Beitrag

Badewannenrennen 2022

Badewannenrennen 2022

Am 3. September 2022 fand das fünfte Badewannenrennen im Freibad Selm statt. Neben der Jugendfeuerwehr aus Selm waren auch alle Jugendfeuerwehren des Kreises Unna eingeladen. Insgesamt sind ca. 100 Mädchen und Jungen gestartet. Bei bestem Wetter war es das Ziel der Jugendlichen mit einer umgebauten Badewanne eine Strecke im Schwimmbecken schnellstmöglich zurückzulegen. Nur mit einem Paddel als Antriebsmittel durfte dieses erfolgen. Nicht nur als Einzelrennen, sondern auch als Staffel galt es die beste Zeit zu paddeln. Im Anschluss an die Rennen wurde die schönste Wanne prämiert. Die besten Einzel- und Staffelläufe wurden mit einer Urkunde belohnt. Für das leibliche Wohl war durch den Kiosk des Freibades gesorgt. Ein großer Dank gilt dem Freibad Selm. Nur so war es möglich, dass der Samstag für alle eine gelungene Veranstaltung war.